Segeln mit Kind

Segeln mit Kind stellt eine Familie vor eine große Herausforderung. Nonstop muss immer einer bei dem Kind sein. „Ich geh nur mal schnell auf Toilette“, muss warten, bis jemand anderes Zeit hat zum Aufpassen. Kleine Kinder ertrinken leise! Sie rudern nicht mit den Armen und schreien auch nicht um Hilfe. Sie gehen einfach unter! Deswegen ist es so wichtig, das Kind vor dem ins Wasser fallen zu schützen und falls es doch passiert, dass es nicht unter geht.

Segeln mit einem Baby ist eine sehr entspannte Sache. Es schläft viel, läuft nicht weg und es wehrt sich auch nicht, wenn man ihm eine Schwimmweste anziehen möchte. Der Segelurlaub, als Leon noch ein Baby war, war wirklich Urlaub. Als er laufen konnte und im Kleinkindalter war, ging der Stress richtig los. Wir hatten große Angst, dass mit unserem Kind etwas passiert und haben uns deswegen vorher umfassend informiert und sind selbst sehr kreativ geworden. Ich gebe euch einen Einblick über die Maßnahmen, die wir an Board ergriffen haben und mit welchen Produkten wir gute Erfahrungen gesammelt haben. Dazu gibt es je einen Artikel zum segeln mit Baby und segeln mit Kleinkind.

Segeln mit Kind
Nachwuchs Kapitän